Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/config/config.php on line 120

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85
Augenbrauen zupfen - schöne Augenbrauen richtig formen {/literal}

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85

Augenbrauen zupfen



Heutzutage gehört das Augenbrauenzupfen zum allwiederkehrenden Styling einer Frau, aber auch Männer zupfen was die Braue hergibt.

Augenbrauen verleihen dem Gesicht und den Augen den nötigen Ausdruck. Man kann mit ihrer Hilfe Gesten besser darstellen bzw. Gesten anderer besser erkennen. Sie passen von Natur aus zu dem entsprechenden Gesicht, das heißt auch beim Zupfen sollte diese natürliche Form nicht allzu sehr verändert werden. Man sollte Augenbrauen jedoch lediglich zupfen, um sie in "Form" zu bringen und zu perfektionieren.

In welche Form man die Augenbrauen zupft, ist natürlich Geschmackssache. Man sollte aber auch auf die Gesichts- und Augenform achten. Zu einem runden Gesicht passen zum Beispiel keine schmale Augenbrauen. Es ist auch nicht besonders schön, wenn man sich die Augenbrauen zu dünn oder gar ganz wegzupft bzw. rasiert.

Weiterhin ist es wichtig, dass die Augenbrauen nicht zu kurz werden. Auch hier gibt es hilfreiche Tipps: Wenn man beispielsweise einen Stift senkrecht direkt neben dem Nasenflügel nach oben hält, erkennt man, wo die Augenbrauen anfangen sollten.

Wenn man diesen Stift nun diagonal anlegt, nämlich vom Nasenflügel zum äußeren Augenwinkel, weiß man das perfekte Ende der Augenbraue.

Man sollte zudem auch beachten, nur unterhalb der Augenbraue zu zupfen, und nicht oberhalb. Somit erhält man die natürliche Form der Braue und man verhindert außerdem, dass die Augen plötzlich kleiner und gedrückter wirken.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich aus Zeitschriften oder Drogeriemärkten auch Schablonen holen. Diese kann man einfach an die eigene Augenbraue anlegen und mit einem Augenbrauenstift oder Kajal aufmalen, am Besten strichelt man hierbei. Dann weiß man so ziemlich genau wie viel und vor allem wo man etwas wegzupfen sollte. Alternativ kann man auch beim ersten Mal zu einer Kosmetikerin gehen. Wenn die Augenbrauen einmal in die perfekte Form gebracht wurden, fällt es leichter, sie selbst dementsprechend nachzuzupfen.

Das Zupfen mit der Pinzette kann jedoch recht schmerzhaft sein. Wenn man aber beachtet, dass die Härchen immer in Wuchsrichtung gezupft werden sollten, erspart man sich schon so einige Tränen. Des Weiteren sollte man mit der Pinzette direkt am Haaransatz ansetzen, so kann man das Haar richtig an der Wurzel packen.

Um die Schmerzen beim Zupfen zu lindern sind Eiswürfel aber auch das vorherige Eincremen der Augenbrauen recht hilfreich. Wenn man doch mal etwas zu viel weggezupft hat, kann man dies mit einem Augenbrauenstift relativ gut kaschieren.


Beliebte Artikel

 

Kommentar schreiben

Name:
Ihr Kommentar:
Ihre Bewertung:
Sicherheits-abfrage:

Die aktuellsten Beiträge

Zu gar nichts mehr Lust haben - Hilfe
Sie fühlen sich müde und abgeschlagen trotz ausreichender Bettruhe? Die Arbeit geht Ihnen tagsüber nur...
Knie verdreht beim Ski fahren - was tun?
Das Kniegelenk wird bei allen Sportunfällen am häufigsten in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem beim...
Rissige Ferse - was tun?
Rissige Haut an den Fersen; vor allem während der Sommermonate und/oder beim Aufenthalt in wechselndem...

Favoriten unserer Leser

Regeneration einer Raucherlunge Rauchen belastet die Lunge sehr stark, das ist kein...
Mandel OP Jeder hat in seinem Leben irgendwann einmal mit Hals-...
Rippenprellung Bei einer Rippenprellung handelt es sich um eine Verletzung...