Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/config/config.php on line 120

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85
Kohlsuppendiät Rezept - Suppendiät und durch Kohlsuppe abnehmen - Diät Rezept {/literal}

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85

Kohlsuppendiät Rezept



Dieser Diät-Trend kam in den 1930er Jahren aus den USA zu uns nach Deutschland und schon viele versuchten sich daran, mithilfe der Kohlsuppe innerhalb von sieben Tagen fünf Kilo abzunehmen.

Die Kohlsuppendiät ist eine Crash-Diät, deren Erfolg sehr unterschiedlich ist. Es wird davon ausgegangen, dass die Inhaltsstoffe schwer verdaulich sind und das daher der Körper bei der Verarbeitung dieser Stoffe mehr Leistung aufwendet. So soll sich die Gewichtsreduktion ergeben.

Die Kohlsuppe ist hierbei, wie der Name der Diät schon sagt, das zentrale Element. Für eine Portion benötigt man:

1 kleinen Kohlkopf
6 Zwiebeln
2 Paprikaschoten
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Bund Staudensellerie
6 Möhren
450 g grüne Bohnen
1 kleine Dose Tomatensaft
1 große Dose geschälte Tomaten
1 Prise Pfeffer
1 Packung Zwiebelsuppe
1 Bund frische Kräuter
½ Cup Balsamessig
1 bis 2 Brühwürfel

Sämtliches Gemüse wird gewaschen und so klein geschnippelt, dass alles zusammen in einen großen Topf passt. Der Topf wird soweit mit Wasser aufgefüllt, bis alles gut bedeckt ist.

Die Suppe muss nun zehn Minuten kochen und darf dann solange weiterköcheln, bis das Gemüse schön weich ist.

Die eigentliche Diät mit dieser Kohlsuppe folgt einer ganz bestimmten Reihenfolge, die unbedingt eingehalten werden muss.

1. Tag:

Isst man viel frisches Obst, außer Bananen, soviel man mag und bis man satt ist.
 
2. Tag:

Heute darf man viel frisches Gemüse entweder roh oder gedünstet essen. Auf Erbsen und Bohnen sollte man allerdings verzichten. Zum Gemüse gibt es eine Pellkartoffel mit einer Messerspitze voll Butter.

3.Tag:

Es gibt wieder viel frisches Obst und Gemüse, nur keine Kartoffeln und Bananen.

4. Tag:

Heute ist Bananen-Tag und so dürfen es acht Bananen und soviel fettfreie Milch sein, wie man mag.

5. Tag:

Zu 350 Gramm Rindfleisch oder Fisch gibt es Hühnersuppe und dazu sechs mittelgroße Tomaten.

6. Tag:

Heute gibt es soviel Hühnerbrust oder Fisch wie man mag, dazu einen grünen Salat nur mit Zitronensaft und Pfeffer oder alternativ dazu Spinat.

7. Tag:

Heute gibt es so viel Reis wie man mag und dazu viel frisches Gemüse.

Zunächst wundern sich wohl die meisten, wo denn die Kohlsuppe bleibt. Die isst man nämlich immer dann, wenn man auch nur das kleinste Hungergefühl verspürt. Somit kann man also jederzeit eine Tasse dieser Suppe zu sich nehmen.

Zu beachten ist aber auch das Trinkverhalten während dieser sieben Tage, denn man darf nur ungesüßten Tee oder Kaffee sowie Wasser und mit Wasser verdünnte Obstsäfte trinken. Alkohol ist während dieser Diät strikt verboten. Das Trinken ist wichtig, da die Kohlsuppe nur wenige Mineralstoffe und Eiweiße enthält, die dem Körper während der Diät entzogen werden.


Beliebte Artikel

 

Kommentar schreiben

Name:
Ihr Kommentar:
Ihre Bewertung:
Sicherheits-abfrage:

Die aktuellsten Beiträge

Karamell selber machen / herstellen
Neben Schokolade und anderen Süßigkeiten erfreut sich auch Karamell großer Beliebtheit. Mit Karamell...
Käseplatte
Käse schmeckt immer – eine Käseplatte lässt sich schnell anrichten und passt zu vielen Anlässen....
Sektfrühstück
Für ein Sektfrühstück gibt es viele feierliche Anlässe wie Hochzeit, Geburtstag, Jahrestage oder auch...

Favoriten unserer Leser

Waffelteig Rezept Eines darf auf keinem Kindergeburtstag fehlen und ist...
Marmorkuchen Rezept Der Marmorkuchen ist der typischste aller Kuchen und...
Zuckerguss Rezept Zuckerguss sollte man grundsätzlich erst dann zubereiten,...