Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/config/config.php on line 120

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85
Waffelteig Rezept - einfacher, schneller Teig zum Waffel Backrezept - das herzhafte Waffelteigrezept {/literal}

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85

Waffelteig Rezept



Eines darf auf keinem Kindergeburtstag fehlen und ist auch festes Angebot auf den meisten Weihnachtsmärkten – die Rede ist von selbstgemachten Waffeln.

Um leckere Waffeln zu zaubern, benötigt man:

160g Butter

50g Zucker

50g Vanillezucker

2 Eier

400g Mehl

½ TL Backpulver

0,2 Liter Milch

Die Butter wird mit dem Zucker und dem Vanillezucker sowie den beiden Eiern zu einer Masse verrührt. Anschließend kommt das Mehl, das Backpulver und die Milch hinzu. Nun wird alles langsam verrührt, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind.

Das Waffeleisen sollte entweder hervorragend beschichtet sein, oder es muss gründlich mit einem Pinsel eingefettet werden.

Eine Suppenkelle Teig ist für eine gute Waffel völlig ausreichend. Der Teig wird in einem Guss in die Mitte des Waffeleisens gegossen und das Eisen geschlossen.

Je nach Gerät dauert es ein paar Minuten, bis die Waffeln fertig sind. Idealerweise verfügt das Waffeleisen über ein Kontrolllämpchen, dann kann nichts schief gehen.

Sind die Waffel fertig, sollten sie einige Minuten auf einem Rost abkühlen. Schichtet man die Waffel zu warm übereinander, können sie weich werden.

Waffeln ohne Beilage schmecken nur halb so gut, daher sollte man immer noch ein kleines „Leckerlie“ bieten. Besonders gut geeignet ist Puderzucker und Zimt, heiße Kirschen, geschlagene Sahne, Schokoladensoße warm oder kalt, verschiedenen Kompotte, Konfitüren und auch Pudding ist eine leckere Beilage.

Verzichtet man bei der Zubereitung auf Zucker, kann man auch Schinkenwürfel oder Käse als Beilage servieren sowie verschiedene Dipps und Saucen.

Tipp:

Bleiben ausnahmsweise Waffeln über, kann man sie einfrieren und später im Toaster einfach wieder aufbacken.


Beliebte Artikel

Kommentare aktualisieren

Leser-Kommentare (11)

  18.03.2012 15:34:56 von Alex

Schmeckt wirklich suuuper, aber man muß auf jeden Fall viel mehr Milch dazu geben, da der Teig ansonsten viel zu dick und kleberig wird!
  04.12.2011 09:46:05 von tuana

cool das war lecker das muss ich öfters machen
  13.08.2011 14:12:29 von gini

es war perfekt.. hat einfach prima geschmeckt:)werd ich jetz öfters benutzen;)
  13.02.2011 14:46:44 von BoB

es war sehr lecker
  04.01.2011 15:08:56 von Lara

Das Rezept ist klasse! Fünf Sterne! Großes Lob! Wow!
  29.12.2010 19:57:14 von Monja

Hat seehr gut funktioniert und meine Kleinen fanden es super lecker :) Daumen hoch
  19.12.2010 15:55:24 von Lea-Marie

Klasse. Der Teig war zwar etwas dick (musste mehr Milch dazu geben) aber sonst sehr lecker
  26.11.2010 18:12:09 von Hans

Bin 14 habe es das erste mal nicht gepackt aber später nachdem ich es ordentlich gemacht hab hat es gut geschmeckt
  02.12.2009 15:51:58 von Nico

Wow ein super, leckeres und deliciouses Rezept nur weiter zu empfehlen Dankeschön
  02.08.2009 21:06:06 von Maria

Super das Rezept, allerdings mußte ich statt 0,2 0,35l Milch geben, sonst war der Teig vieeel zu dick/zäh.
  17.05.2009 13:27:01 von Jacky

Super Rezept, kam bei den Kids super an.. dankschön
 

Kommentar schreiben

Name:
Ihr Kommentar:
Ihre Bewertung:
Sicherheits-abfrage:

Die aktuellsten Beiträge

Karamell selber machen / herstellen
Neben Schokolade und anderen Süßigkeiten erfreut sich auch Karamell großer Beliebtheit. Mit Karamell...
Käseplatte
Käse schmeckt immer – eine Käseplatte lässt sich schnell anrichten und passt zu vielen Anlässen....
Sektfrühstück
Für ein Sektfrühstück gibt es viele feierliche Anlässe wie Hochzeit, Geburtstag, Jahrestage oder auch...

Favoriten unserer Leser

Waffelteig Rezept Eines darf auf keinem Kindergeburtstag fehlen und ist...
Marmorkuchen Rezept Der Marmorkuchen ist der typischste aller Kuchen und...
Zuckerguss Rezept Zuckerguss sollte man grundsätzlich erst dann zubereiten,...